POWI R10A
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
POWI R10A

POWI Forum der R10a


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Arbeitsauftrag 2

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Arbeitsauftrag 2 Empty Arbeitsauftrag 2 Mi Jan 25, 2012 4:54 am

Admin


Admin

Sucht online einen Zeitungsartikel oder eine Meldung in der euer Verfassungsorgan erwähnt wird

-"Überfliegt" den Artikel und postet den Link hier im Forum

-Beschreibt in eigenen Worten was dort passiert ist

https://powir10a.forumieren.com

Schüler

Schüler

stern.de/news2/aktuell/niedersachsen-fordert-neue-windkraft-politik-von-bundesregierung-1768924.html


In dem Artikel „ Niedersachsen fordert neue Windkraft-Politik von Bundesregierung “ veröffentlicht am 02. Januar 2012 von „ stern.de “ geht es um den niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU), der eine bessere Windkraftpolitik fordert.
In der " Hannoversche Allgeimen Zeitung " wurde am Montag über einen " Masterplan Offshore-Windenergie " berrichtet, den McAllister in einem Brief an die Bundeskanzlerin Merkel (CDU) schrieb. Mit der Erwartung, dass ein Sonderbeauftragter im Bereich Windenergie die Aktvitäten steuern und bündeln könne.

Smile Smile



Zuletzt von Schüler am Mi Jan 25, 2012 10:12 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Schüler

Schüler

finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22497836-niedersachsen-spd-will-wulff-vor-landesverfassungsgericht-verklagen-003

Die niedersächsische SPD will den Bundespräsidenten Christian Wulff vor dem Landesverfassungsgericht verklagen, da er das Parlament über Finanzierungen falsch informierte. Angekündigt von SPD-Fraktionschef Stefan Schostak an die "Bild am Sonntag" an. Die Klage soll noch in dieser Woche eingerichtet werden, Wullfs Landesregierung hat damit gegen Artikel 24, Absatz 1 der niedersächsischen Verfassung verstoßen. Dennoch ist die Regierung verpflichtet Anfragen von Abgeordneten mit bestem Wissen vollständig zu beantworten, was hier definitiv nicht der Fall war.

4Arbeitsauftrag 2 Empty Anika & Mara :) ♥ Mi Jan 25, 2012 10:17 pm

Schüler

Schüler

focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/berlin/berliner-senat-neue-landesregierung-aus-spd-und-cdu-steht_aid_688752.html

Fünf Männer und drei Frauen bilden neben dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) die Regierung.Erst mehrere Tage nach der Wahl des Regierungschef fand die Senatsbildung statt. Während die meisten Namen im Vorfeld klar waren, blieb die Ernennung von Scheeres und von Obernitz fast bis zum Schluss geheim. Regierungschef Wowereit zeigte sich zufrieden. Neben Scheeres wird die SPD künftig auch durch Ulrich Nußbaum (Finanzen), Michael Müller (Stadtentwicklung/Umwelt) und Dilek Kolat (Arbeit/Integration/Frauen) im Senat vertreten sein. Die Union berief indes neben Henkel und von Obernitz noch die beiden Senatoren Mario Czaja (Gesundheit) und Michael Braun (Justiz). Björn Böhning führt künftig die Senatskanzlei.
Zur großen Überraschung gehören dabei die Berufungen von Sandra Scheeres (SPD) und Sybille von Obernitz (parteilos) zur Bildungs- beziehungsweise Wirtschaftssenatorin. Frankel Henkel übernimmt wie erwartet das Innenresort.

5Arbeitsauftrag 2 Empty Jonas und Jannis Mi Jan 25, 2012 10:20 pm

Schüler

Schüler

sueddeutsche.de/politik/wahl-des-bundespraesidenten-polit-krimi-in-der-bundesversammlung-1.954328

In dem Zeitungsartikel der Süddeutschen Zeitung geht es um die Wahl des Bundespräsidenten, bei der die Linke Joachim Gauck als Bundespräsidenten vorstellt. jocolor

6Arbeitsauftrag 2 Empty julia chari manuel Mi Jan 25, 2012 10:21 pm

Schüler

Schüler

2)
focus.de/politik/weitere-meldungen/china-merkel-reist-nach-peking-und-guangzhou-_aid_707009.html

- In dem Artikel "Merkel reist nach Peking und Guangzhou (China)" geht es darum, das Angela Merkel nächste Woche einen Besuch in China macht.
Der Grund ihres zweitägigen Besuches am Donnerstag und Freitag ist die Lage der Weltwirtschaft und dabei insbesondere die Schuldenkrise in Europa.

Schüler

Schüler

hna.de/nachrichten/politik/gruenes-licht-kostenloses-schulobst-470553.html
In dem Artikel geht es um die Idee kostenloses Obst in den deutschen Schulen einzuführen.
Die Frage war ob die Kinder in den Schulen das obst annehmen oder ablehnen.
"Kostenloses Schulobst kommt bei den Schülern einem Bericht des Bundeslandwirtschaftsministeriums zufolge gut an. Ein Test bei 9000 Schülern in sechs Grund-, sechs Haupt- und Förderschulen sowie sechs Gymnasien in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ergab, dass das Obst angenommen und wertgeschätzt werde"(Zitat aus einem Bericht der HNA)



Zuletzt von Schüler am Mi Jan 25, 2012 10:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

8Arbeitsauftrag 2 Empty Luisa, Louise, Bemnet Mi Jan 25, 2012 10:26 pm

Schüler

Schüler

Hessischer Landtag beschließt Untersuchungsausschuss

Artikel von 2006.

Der Artikel sagt, das der Hessen Ministerpräsident Koch voraussichtlich vor einen Untersuchungsausschuss muss. Mit den Stimmen von Grünen, SPD und FDP beschloss der Wiesbadener Landtag die Einsetzung des Kontrollgremiums. Kochs Rolle soll in der Affäre um die Kandidatur der Freien Wähler bei der Hessenwahl 2008 klären.



Zuletzt von Schüler am Mi Jan 25, 2012 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

9Arbeitsauftrag 2 Empty Burak,fabian,dominik d. Mi Jan 25, 2012 10:26 pm

Schüler

Schüler

hna.de/nachrichten/politik/drogenbeauftragte-cannabis-freigabe-fuehrt-mehr-konsum-1575467.html

in diesem artikel geht es um die legaliesierung von canabis. Mechthild Dyckmans (FDP)äußert sich in diesem artikel dazu. es ist überzeugt, dass canabis größere gefahren im gegensatz zu früher aufweist da canabis ein viel höheren wirkstoffgehalt hat als früher. dies kann zu depresionen und im normalfall damit zu schulabruch führen. für gewöhnlich bringt canabis gesundheitliche schäden mit sich welche behandelt werden müssen. flower

10Arbeitsauftrag 2 Empty Joice, Mitchell & Verena Mi Jan 25, 2012 10:28 pm

Schüler

Schüler

Aufgabe 2) sueddeutsche.de/politik/spd-will-bundespraesident-wulff-verklagen-vom-schwergewichtler-zum-fliegengewicht-1.1264447

Der Bundespräsident Christian Wulff wird von der Bundesversammlung ins Schloss Bellevue geschickt. Seine Aufgabe dort war es, den Staat zu repräsentieren und die Gesällschaft zusammenzuhalten. Die SPD will die einst von Christian Wulff geführte Landesregierung in Niedersachsen verklagen. Doch Wulff gibt sich unbeeindruckt davon.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten